Was die Raupe das Ende der Welt nennt,
nennt der Rest der Welt den Schmetterling.
Laotse

Unsere ehrenamtlichen Hospizbegleiter berichten

Das sagen unsere Patienten:

Danke für diesen wunderschönen Tag; danke für Ihre liebe und nette Organisation in Kooperation mit dem Wünschewagen. Diese schönen Stunden am Meer werden uns immer in unseren Herzen bleiben.I.A.

Aktuelles

Aktuelle Informationen aus unserer Hospizarbeit für Erwachsene, Kinder und Jugendliche in Schwerin und Umgebung.

JENS LÄDT EIN - (CHARITY) THALIA NACHT 2022

JENS LÄDT EIN - (CHARITY) THALIA NACHT 2022

Die JENS LÄDT EIN - (CHARITY) THALIA NACHT 2022 mit  hoffentlich auch der  großzügigen Hilfe vieler Partner unterstützt unser so wichtiges Schweriner Projekt „WEGBEGLEITER“ . 


Wer möchte, kann bereits  ab sofort seinen Beitrag an Jens Aktion über Paypal auf kontakt@wir-fuer-mv.de  leisten. 

Als Verwendungszweck gebt bitte „Hospizverein Schwerin“ an. 

Sollte eine Spendenbescheinigung erwünscht sein, sendet  bitte eine Mail  an kontakt@wir-fuer-mv.de. Herzlichen  Dank!

Der Kurs für zukünftige Kinderhospizbegleiter*innen hat begonnen

Der Kurs für zukünftige Kinderhospizbegleiter*innen hat begonnen

In diesem Jahr nehmen wieder 10 zukünftige Kinderhospizbegleiter*innen am Aufbaukurs teil.

Wer an der ehrenamtlichen Arbeit mit schwerkranken, trauernden und Abschied nehmenden Kindern und Jugendlichen und deren Familien interessiert ist, melde sich bitte bei uns.

Anfang 2023 beginnen die nächsten Kurse.

Unser Ausflug nach Hamburg

Unser Ausflug nach Hamburg

Der Ausflug im Juni 2022 mit Besuch der Ülenkinder gGmbH (Überleitung für schwer erkrankte und palliative Kinder) und dem Olsdorfer Friedhof sowie einem tollen gemeinsamen Essen in der Hafencity bei strahlendem Sonnenschein war für über 30 Begleiter*innen ein schönes Erlebnis.

Wir hoffen für die Zukunft, dass die  An- und Abreise nach Hamburg mit der Bahn unkomplizierter wird.


Mit dem Wünschewagen zu den Pinguinen in den Spreewald

Mit dem Wünschewagen zu den Pinguinen in den Spreewald

Herzlichen Dank an die MitarbeiterInnen vom "Wünschewagen" des ASB in MV und die großartige und unkomplizierte Zusammenarbeit!

Wenn kleine und große Wünsche in der letzten Lebensphase in Erfüllung gehen, dann ist das für alle Beteiligten ein großer Glücksmoment. Wir unterstützen  die von uns begleiteten Familien gerne bei der Beantragung ihrer Wunschfahrt

Zuletzt konnte Moritz Ende Mai mit seinen Eltern die Pinguine im Spreeweltenbad besuchen.


Besuch des Udo-Lindenberg-Konzerts am 22.05.2022 in Schwerin

Besuch des Udo-Lindenberg-Konzerts am 22.05.2022 in Schwerin

25 unserer ehrenamtlichen Begleiter*innen waren am 22.05.2022 Gäste bei der öffentlichen Generalprobe der Deutschlandtour "Udopium Live 2022" von Udo Lindenberg.

Was für eine tolle Stimmung haben wir bei diesem Konzert erlebt!

Herzlichen Dank an den Paritätischen MV für die Karten zu die Karten.

Weitere Meldungen anzeigen