Die Termine für unsere Aufbaukurse stehen fest!

Bei Interesse an den Kursen "Kinderhospizbegleitung" und "Trauerbegleitung"
sind ab sofort Anmeldungen möglich.

Photo

Nächster Letzte Hilfe Kurs am 27.02.2024!

Bitte schon vormerken lassen!

Photo

Wir suchen neue Räumlichkeiten!

Für den Ambulanten Hospiz-, Kinderhospiz- und Familienbegleitdienst suchen wir barrierefreie, zentral gelegene und erschwingliche Räumlichkeiten
bis 200 m².

Photo

Unsere ehrenamtlichen Hospizbegleiter berichten

Das sagen unsere Patienten:

Danke für diesen wunderschönen Tag; danke für Ihre liebe und nette Organisation in Kooperation mit dem Wünschewagen. Diese schönen Stunden am Meer werden uns immer in unseren Herzen bleiben.I.A.

Aktuelles

Aktuelle Informationen aus unserer Hospizarbeit für Erwachsene, Kinder und Jugendliche in Schwerin und Umgebung.

Photo

Artikel im Infomagazin Schwerin live

Im Monatsinfomagazin Schwerin live ist auf den Seiten der Marienplatzgalerie Schwerin ein gelungener Artikel zu unserer Arbeit als ambulanter Hospizdienst mit der Überschrift "Das Ziel: Familien entlasten" erschienen.

Photo

Tag der Kinderhospizarbeit

Unser Infostand zum Tag der Kinderhospizarbeit am 10.02.2024 in der Marienplatzgalerie in Schwerin war ein großartiges Erlebnis. 

Die Unterstützung unserer ehrenamtlichen Begleiterinnen und die drei Besuchshunde des DRK ermöglichten uns schnell Kontakte zu knüpfen. 

Tolle Gespräche und die freundliche Atmosphäre in der Marienplatzgalerie trug zum Erfolg des Tages bei. Vielen Dank für die positive Zusammenarbeit.

Photo

Warme Socken für die Kinder, die wir über unseren ambulanten Hospizdienst begleiten

Unsere ehrenamtliche Hospizbegleiterin Uschi Gnadt unterstützt uns schon seit vielen Jahren in vielerlei Hinsicht.

Zum wiederholten Male sind zusammen mit einigen Damen eines Strickkreises wunderschöne Einzelstücke für Kinder entstanden: farbenfrohe, kuschlige  Socken und Umhängetücher zum Einkuscheln.

Herzlichen Dank! Wir sind sicher, dass sich Kinder und Eltern sehr darüber freuen.

Photo

Neujahrstreffen 2024

Nora Markowski und ihr Vater sorgten bei unserem diesjährigen Neujahrstreffen für die musikalische Begleitung. Wir haben uns über die große Teilnahme unserer Begleiter*innen und Mitglieder sehr gefreut. Es gab bei leckerem Essen regen Austausch und viele Informationen. Es war ein gelungener Abend.

Photo

Zum Tag der Kinderhospizarbeit am 10.02.2024

Diesen Tag möchten wir zum Anlass nehmen, um auf die Situation lebensverkürzend erkrankter Kinder, Jugendlicher und ihrer Familien aufmerksam zu machen.

Ihr findet uns am 10. Februar 2024 von 11 bis 16 Uhr in der Marienplatz-Galerie in Schwerin.

Das grüne Band ist Symbol für den Tag der Kinderhospizarbeit und drückt die Hoffnung aus, dass sich immer mehr Menschen mit erkrankten Kindern, deren Familien und Begleiter*innen verbinden und sich solidarisch zur Seite stehen.

Kommt gerne vorbei!

Weitere Meldungen anzeigen