Was die Raupe das Ende der Welt nennt,
nennt der Rest der Welt den Schmetterling.
Laotse

Unsere ehrenamtlichen Hospizbegleiter berichten

Das sagen unsere Patienten:

Dankeschön, dass ich an den Gruppentreffen und Veranstaltungen teilnehmen darf. Das hilft mir sehr, den Verlust zu verkraften.
Ich hoffe, wenn es mir mal nicht gut geht, dass Ihr dann noch immer für mich da seid!A.K. 13 Jahre

Aktuelles

Aktuelle Informationen aus unserer Hospizarbeit für Erwachsene, Kinder und Jugendliche in Schwerin und Umgebung.

Unser kleines Sommerfest

Unser kleines Sommerfest

Im September 2022  fand unser schönes Spätsommerfest für die Familien statt.
Hier ein kleiner Einblick: 

Kinder sollen auf Bäume klettern – sagt man, und das taten sie dann auch.
Vielen Dank an das Team vom Schweriner Kletterwald für die tolle Betreuung!
Mentalmagier Marc Gettmann verzauberte uns und anschließend ging es in den Zoo Schwerin. Dort konnten nicht nur die Tiere bestaunt, sondern auch gespielt, gemalt oder im Zelt gepicknickt werden.
Wer wollte, ließ sich schminken. Selbst das Wetter war besser als vorhergesagt!

Gedenktreffen in der Schlosskirche Schwerin

Gedenktreffen in der Schlosskirche Schwerin

Am 15. September 2022 fand unser diesjähriges Gedenktreffen in der Schlosskirche Schwerin statt.
Wir gedachten jenen Verstorbenen, die wir in den letzten zwölf Monaten begleitet haben und auch unseren Vereinsmitgliedern Niels und Angela, an deren Seite wir wachsen durften. Maria Sophie Hüpeden begleitete unsere Andacht an der Orgel. Abschließend gab es noch ein schönes Ritual an der Schlossbrücke und ein gemeinsames Abendessen.

Der Vorverkauf für die Thalia Nacht 2022 beginnt!

Der Vorverkauf für die Thalia Nacht 2022 beginnt!

JENS LÄDT EIN - THALIA NACHT 2022 am SA, 05. NOV.´22 ab 20 Uhr im Tanzstudio Schlebusch!!

Der Vorverkauf startet am 17.09.2022.

Nähere Informationen auf: www.thalia-nacht.de.

Selbstverständlich sorgen auf den Floors wieder bekannte Künstler*innen für allerbeste Unterhaltung. 

Der größte Anteil des Eintrittsgeldes sowie zusätzliche Spenden von den Gästen und den Partnern dieser Veranstaltung werden  in diesem Jahr unserem Ambulanten Kinderhospiz- und Familienbegleitdienst zugute kommen!

Münzstraßenfest 2022 - wir waren dabei!

Münzstraßenfest 2022 - wir waren dabei!


Mit einer Spendenaktion und Infomaterial waren wir auf dem Münzstraßenfest am 03.09.2022 vertreten.

Herzlichen Dank an Jens Kulbatzki und sein Team sowie an die Mitarbeiterinnen vom BierPostAmt und FKK Unverpackt in der Münzstraße für ihre Unterstützung und Spende!

JENS LÄDT EIN - (CHARITY) THALIA NACHT 2022

JENS LÄDT EIN - (CHARITY) THALIA NACHT 2022

Die JENS LÄDT EIN - (CHARITY) THALIA NACHT 2022, mit  hoffentlich auch der  großzügigen Hilfe vieler Partner, unterstützt unser so wichtiges Schweriner Projekt „WEGBEGLEITER“ . 


Wer möchte, kann bereits  ab sofort seine Spende an "Jens lädt ein" über Paypal auf:  kontakt@wir-fuer-mv.de  leisten. 

Als Verwendungszweck gebt bitte „Hospizverein Schwerin“ an. 

Sollte eine Spendenbescheinigung erwünscht sein, sendet  bitte eine Mail  an: kontakt@wir-fuer-mv.de. 

Herzlichen  Dank!

Weitere Meldungen anzeigen