Neu: Einladung ins Elterncafe´

Alle Familien mit schwer kranken Kindern und deren Geschwister laden wir am Freitag, 10.02.2023 von 11 bis 13 Uhr ins AWO Cafe´ FuN ein.
Sprechen Sie uns gerne an!

Photo

Neu im APRIL 2023: Letzte Hilfe Kurs für alle Interessenten

Am 18. April 2023 von 16:30 Uhr bis 20:30 Uhr findet im Anna-Hospital der Kurs "Letzte Hilfe" statt.
Anmeldungen ab sofort möglich.

Photo

Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt den Schmetterling.

– Laotse –

Photo

Unsere ehrenamtlichen Hospizbegleiter berichten

Das sagen unsere Patienten:

Dankeschön, dass ich an den Gruppentreffen und Veranstaltungen teilnehmen darf. Das hilft mir sehr, den Verlust zu verkraften.
Ich hoffe, wenn es mir mal nicht gut geht, dass Ihr dann noch immer für mich da seid!A.K. 13 Jahre

Aktuelles

Aktuelle Informationen aus unserer Hospizarbeit für Erwachsene, Kinder und Jugendliche in Schwerin und Umgebung.

Photo

Zwei Tage Glühweinhütte auf dem Schweriner Weihnachtsmarkt

Nach dem Motto "Aufwärmen für den guten Zweck" verkauften wir nach 2 Jahren Pause wieder Glühwein und Punsch auf dem Schweriner Weihnachtsmarkt.

Ein großer Dank geht an unsere Mitglieder, die mit viel Freude und Charme die Heißgetränke mit selbst gemachten Schmalzbroten und Plätzchen ausgegeben haben.

Ganz nebenbei  gab es gute Gespräche und somit eine tolle Art der Öffentlichkeitsarbeit!

Herzlichen Dank an den Lions Club für die Nutzung der Glühweinhütte.

Photo

Reittherapie

Die monatlichen Reittherapien mit Sabrina Kost werden von den Kindern und Eltern sehr gut angenommen. Manchmal braucht es etwas Mut, den Pferden zu begegnen. Pferde sind sehr sensible und aufmerksame Tiere und bieten Wärme, Geborgenheit und Sicherheit.

Photo

Backen in der Vorweihnachtszeit

In der Weihnachtsbäckerei gibt es manche Leckerei!

Gemeinsam mit Jugendlichen haben wir für unseren Familiennachmittag an der Glühweinhütte gegenüber dem Haupteingang des Schlossparkcenters am Mittwoch, 14.12.2022 von 15 bis 17 Uhr gebacken.

Wir hatten viel Spaß mit euch!

Photo

Familiennachmittag in der Tuscherei

Schon zum zweiten Mal durften wir an einem Sonntagnachmittag im Advent mit 15 Kindern, einigen Familienmitgliedern und Hospizbegleiter*innen die "Tuscherei" in der Schweriner Innenstadt besuchen.

Herzlichen Dank, dass ihr extra für uns eure Türen geöffnet habt!

Photo

Familiennachmittag im EasyJump Schwerin

Mit fast 50 kleinen und großen Leuten besuchten wir Ende November 2022 die EasyJump- Halle in Schwerin. Mit viel Spaß beim Toben, Springen, Pizzaessen und Begegnen war dieser Nachmittag eine tolle und bewegte  Auszeit!  

Weitere Meldungen anzeigen