LebensZeit- Treff für Menschen in Trauer aus der Weststadt

22.03.202317 bis 19 UhrAusnahme: Anna-Hospital, Platz der Jugend 25, 19053 Schwerin

Vieles ändert sich, wenn ein naher Mensch stirbt. Es dauert eine Zeit, bis man ohne den gestorbenen Menschen und mit der Trauer im Herzen neue Wege findet. Manchmal ist das leichter, wenn man sich mit Menschen austauscht, denen es ähnlich geht. Seit fünf Jahren gibt es die Trauergruppe „LebensZeit“ in der Weststadt. Bisher wurde sie in Zusammenarbeit mit der Friedensgemeinde Schwerin und dem Quartiersmanagement des Vereins Hand in Hand begleitet. Durch berufliche Veränderung von Pastorin Helmers (ehemals Friedensgemeinde), wird die Trauergruppe nun ab Februar in Zusammenarbeit des Hospizvereins Schwerin und des Quartiersmanagements weitergeführt. Einmal im Monat laden wir sie zu einem Treffen für Menschen in Trauer ein. Hier ist Zeit zum Gespräch, für Rat und Information, Erinnerungen, für Weinen und Lachen. Wir sorgen auch für unser leibliches Wohl: Kochen zusammen und essen gemeinsam. Der Treff ist offen für glaubende und nicht glaubende Menschen. Er wird begleitet von einem Trauerbegeleiter des Hospizvereins Schwerin und Petra Haacke, Quartiersmanagerin Weststadt.