Der Weg - Hospizarbeit und Sterbebegleitung in Schwerin vom 06.08.2019

Ein halbes Jahr hat Gina-Marie Vollert sich einem Thema gewidmet, das häufig verdrängt wird: die Begleitung sterbender Menschen. Sie hat dafür in Schwerin über die Hospizarbeit recherchiert und zahlreiche Interviews geführt. Entstanden ist eine sehr persönliche, einfühlsame rund einstündige Fernseh-Reportage.

Reportage August 2019

nbsp]

Was für ein tolles Wochenende!
Am 10.05.-12.05.2019 fand unser erstes Erlebniswochenende für Abschied nehmende, trauernde Kinder und Jugendliche auf dem Kamelhof Sternberger Burg statt.
Durch die vielen fleißigen Einzelspender, die Schweriner Hospizstiftung und das Busunternehmen Flaegel Reisen, konnten wir es allen Kindern ermöglichen daran teilzunehmen.
Unvergessliche Momente ganz nah bei den Tieren und das weitläufige Gelände bot den Kindern viel Freiraum zum Entdecken. Durch Rituale und den intensiven Austausch über den Verlust eines geliebten Menschen kamen sich die Kinder und Begleiter untereinander näher und wuchsen fest zusammen.
Danke für diese gemeinsamen Momente!❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Schweriner express 30. März 2019  <- hier klicken

Christa`s Wunsch wurde war!
Mit Hilfe des Wünschewagens, konnte sie an der Hochzeit ihres Enkelsohnes teilnehmen.

Der Wünschewagen war für uns im Einsatz
Februar 2019