Termine

Wichtige Termine für Hospizbegleiter und Interessierte des Hospizvereins Schwerin e.V. im Überblick
Dienstag, 20.11.2018

Supervision Gruppe 2

Heute findet von 17 -18:30 Uhr die Supervision für Begleiter des Hospizvereins Schwerin e. V. mit Klaus Schmidt statt.

Donnerstag, 22.11.2018

Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl

Am Donnerstag den 22. November findet unsere Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl um 17 Uhr im Anna-Hospital statt.

Freitag, 23.11.2018

Aufbaukurs / Abschlussworkshop

Am Freitag den 23.11.2018 findet von 17 bis 20:30 der Aufbaukurs statt und am Samstag den 24.11.2018 von 9 bis 16 Uhr.

Donnerstag, 06.12.2018

Gruppenabend für Ehrenamtliche " Geführte Klangreise "

Am Donnerstag den 06.Dezember 2018 findet unser Gruppenabend " Geführte Klangreise " mit anschließendem adventlichen Beisammensein um 17 Uhr im Anna-Hospital statt.

Hier ein kleiner Einblick:

Zeit der Ruhe, ist Zeit für Veränderung!

Erlebe die Klänge der Klangschalen und anderen Instrumenten, genieße die Entspannung, schöpfe Kraft und entfalte Dein eigenes Potenzial.
Atme, nimm Ruhe in Dich auf, schöpfe Kraft...
Gib Deinen Wurzeln Stärke und Heilzeit...

Ich lade Dich ein,
bei einem Klangabend zu entspannen.
Lasse Dich entführen in die Welt der Klänge und der Fantasie...
Auf eine Reise nach Innen,
die Kraft und Ruhe spendet und zu positiven Gedanken und Gefühlen verhilft.

Ich lade Dich herzlich, auf einen Klang und Entspannungsabend, am Donnerstag, den 06.12.2018, um 17 - 19 Uhr ein.

Kerstin Jenß

Freitag, 07.12.2018

Adventsfrühstück

Am Freitag, den 07.12.2018  um 10 Uhr möchten wir mit Euch gemütlich bei einem Adventsfrühstück zusammen sitzen.

Montag, 10.12.2018

Heilsames Singen

Willkommen sind alle ehrenamtlichen Begleiter und Trauernden zum Heilsamen Singen mit Sabine Kamke von 17 - 18:30 Uhr im Anna-Hospital. Bei diesem Angebot steht das leistungsfreie gemeinsame Singen im Vordergrund. Atemübungen und einfaches Tönen helfen uns zu entspannen und bei uns selbst anzukommen. In meditativen Gesängen wird die heilsame Kraft des Singens erfahrbar. Auch Bewegung, Tanz und elementares Musizieren sprechen unsere kreative Seite an und werden schließlich zu einer Insel der Ruhe und des Kraftschöpfens. Musikalische Vorerfahrungen sind nicht erforderlich!!