Aktuell

Aktuelle Informationen aus unserer Hospizarbeit für Erwachsene, Kinder und Jugendliche in Schwerin und Umgebung.

Wer kommt denn da?

Heute ist es nicht wie immer, denn heute ist Frida bei uns.
Frida ist kein kleines Mädchen, sondern eine Hundedame der Ruhepol in jedem Geschehen, egal wie unruhig alles um sie herum scheint. Wenn sie sich auf ihre flauschige Decke zur Ruhe begibt und ihr Köpfchen auf das Bein eines Menschen legt, wirkt alles ganz friedlich
"wie geerdet".
So freute sich heute ein Kind sehr über den spontanen Besuch von Frida.

Tierkontakt

Kinder und Tierkontakt

Adventsnachmittag mit Märchenerzählerin

Benefizkonzert

2019 fand unser erstes Benefizkonzert in der Aula des "Fridericianum" statt.
Schüler und Lehrer der Kreismusikschule "Carl Orff" und viele engagierte Ehrenamtliche aus unserem Hospizdienst stellten mit großer Leidenschaft und viel Herz und Kraft dieses berührende Konzert "auf die Beine".
Das abwechslungsreiche und wundervolle Musikprogramm mit ausgewählten Musikstücken von modern bis klassisch begeisterte die ca. 150 Gäste.

Benefizkonzert in Schwerin

CAVALLUNA  Legende der Wüste

Im Dezember bot sich für uns eine einmalige Gelegenheit.

Wir konnten unseren ehrenamtlichen Begleitern sowie Familien mit Kindern, die wir im letzten Jahr begleitet haben, den Besuch ermöglichen. Die Apassionata World GmbH lud uns ein, die spannende Geschichte von Prinzessin Samira zu erleben. Das neue Programm von CAVALLUNA nahm uns mit auf eine mystische Reise in die Weiten des Orients.

Hospizdienst bei Cavalluna

Cavalluna Hospizverein Schwerin

Ehrenamt in unserem Hospizverein

Wer in unser Programm „einsteigt“ verpflichtet sich keineswegs, Hospizbegleiter(in) oder Mitglied unseres Vereins zu werden. Unser Ziel ist, die Thematik „Sterben“ aus den Krankenhäusern, Alten- und Pflegeheimen zurück in die Familien zu holen.